Du sagst irgendwas mit "Muss ja" und dann gehst Deinen Weg

Als Geschenk zum 18. Geburtstag einer Freundin habe ich mich daran gemacht, ein Mixtape mit verschiedenen deutschen Liedern über das Altern, Erinnerungen an früher und Blicke in die Zukunft zu gestalten.
Wegen des Themas Zeitreise zieren dann auch ein Bahnhof und ein Zug in der weiten Landschaft das Cover.
An diesem Freitag wird es verschenkt.

Cover-Zeitreise-front-neu

Cover-Zeitreise-back

Da man die Playlist oben nicht sonderlich gut lesen kann:

01) Muff Potter - Ich bin doch kein Idiot
02) Schrottgrenze - Ich bleibe Kind
03) Virginia Jetzt! - Von guten Eltern
04) Superpunk - Ich weigere mich aufzugeben
05) Tocotronic - Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein
06) Mia - Ökostrom
07) Angelika Express - Geh doch nach Berlin
08) Olli Schulz und der Hund Marie - Jetzt gerade bist du gut
09) Blumfeld - Kommst du mit in den Alltag
10) Clickclickdecker - Erste Schritte
11) Kettcar - Strangeways
12) Karamel - Wenn's nach mir ginge
13) Tomte - Du bist den ganzen Weg gerannt
14) Locas in Love - Egal wie weit
15) Hansen Band - Strand
16) PeterLicht - Wir sind jung und wir machen uns Sorgen über unsere Chancen auf dem Arbeitsmarkt
17) Blumentopf - Manfred Mustermann
Lone - 20. Aug, 13:34

Die Hälfte kenn ich nicht, aber der Rest macht'n guten Eindruck. :)
Ich find nur die Schrift im Frontcover nicht so gelungen, das kann aber auch an der Qualität hier liegen.

Beko - 23. Aug, 11:25

Nicht wirklich schlecht. :)

Wer mich kennt, weiß, dass Bands wie Schrottgrenze, Mia, Angelika Express und ähnliche Könige der Belanglosigkeit gar nicht gehen.
Dennoch, guter Mix, mit großartigem Schlusssong (wenngleich Blumentopf vom Style her ja nicht ganz so toll reinpassen - aber bei so 'nem großen Song ist das egal. Da darf man das).

Wobei, das sehe ich ja jetzt erst: Warum diese unsägliche Coverversion der Hansen Band? Schlimm. Ganz schlimm.
Höhepunkte sind sicher Blumfeld und Tomte. Beides ganz große Songs.

Archiviert.

CDs 12
mit Cover 10
ohne Cover 02
Tapes 03
mit Cover 03
ohne Cover --

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schick! :) Der Song von...
Schick! :) Der Song von Fink klingt in der Tat sehr...
Lone - 31. Dez, 15:28
Die Trümmer, auf die...
Die Trümmer, auf die ich so gerne stolz wär: pt. 1...
Beko - 25. Dez, 16:19
Fast vergessen und dann...
Es ist schon verrückt: Manche Homepages beobachtet...
Beko - 11. Dez, 19:10
Fein fein, bin aufs Ergebnis...
Fein fein, bin aufs Ergebnis gespannt. :)
Lone - 5. Okt, 14:58
Nochmals vielen Dank...
...für die gestrigen Tipps. Das meiste davon habe ich...
Beko - 5. Okt, 08:56

Suche

 

Status

Online seit 6188 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:28

! Mitmachen !
! Diskutieren !
! Hilfe !
! News !
CDs
Tapes
Team
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren