Die Trümmer, auf die ich so gerne stolz wär.

Die Trümmer, auf die ich so gerne stolz wär: pt. 1 of a 2-Cd-Set

Eine von zwei Mix-CDs, die ich bereits seit geraumer Zeit beendet hatte, aber nie endgültig fertigstellen konnte, da ich noch große Pläne bzgl. der Verpackung hatte (die sich aber letzten Endes nicht verwirklichen ließen).
Grundidee war für diese CD, ausschließlich deutschsprachigen Indierock zu verwenden, der sich eher am "Pop" denn am "Rock" orientiert, Referenz für das ganze Ding war die Band "Virginia Jetzt!"
Die Arbeiten zogen sich länger hin, als gewünscht (ich glaube, ich war mit der CD drei bis vier Wochen lang beschäftigt), immer wurden neue Ideen auf Papier gebracht, ausprobiert, verworfen. Auch die richtige Reihenfolge der Tracks war dieses Mal nicht die einfachste, um in das gesamte Werk ein wenig "Flow" reinzubekommen und nach meinem Lieblingsschema ("Sample - Dicke starten - ein wenig die Bremse treten - wieder dick aufwarten - abbremsen, doch Spannungsbogen halten - fantastisches Finale") aufzubauen.
Dreh- und Angelpunkt sollten der Anfangstrack und der Schlusssong sein. Wir mögen alle (zu Recht) der Meinung sein, "Nimm mein Mixtape, Babe" von Olli Schulz mag ein wenig abgenutzt sein. Ein anderer Song ist es hingegen nicht: "Dies für Dich", ein fantastischer Opener von Fink.
Titelgebender Track und fulminant-sanftes Finale ist die Akustik-Version von "Ich sing immer nur Deinen Namen" von Ton.
Ich bin zufrieden. :)

Finished: 12.12.2012, 02:32 Uhr
Für: Christina
Inhalt: Deutschsprachiger Indierock
Playlist:

02. Fink - "Dies für Dich"
03. Heisterkamp - "Kein trauriges Lied"
04. Kettcar - "Rettung"
05. Senore Matze Rossi - "Ich hoffe, dass Du findest, was Du suchst"
06. Junges Glueck - "Landebahn"
07. Tocotronic - "Gegen den Strich"
08. PeterLicht - "Heimkehrerlied"
09. Wir sind Helden - "Keine Angst mehr" *
10. Janka - "Lass mich einfach bei Dir"
11. Die Sterne - "Was hat Dich bloß so ruiniert?"
12. Locas In Love - "In my life"
13. Thees Uhlmann - "Die Toten auf dem Rücksitz"
14. Jupiter Jones - "Wir sind ja schließlich nicht Metallica™" (Piano Version)*
15. Virginia Jetzt - "Völlig plötzlich" *
16. Ton - "Ich sing immer nur Deinen Namen" (Akustik)

*non-Album-Tracks

cover3 Inlet gesamt1
beko-signature

 

Lone - 31. Dez, 15:28

Schick! :) Der Song von Fink klingt in der Tat sehr passig, kenn ich gar nicht. Gibts schon Feedback?

Wie sollte die bombastische Verpackung denn nun aussehen? ;)

Archiviert.

CDs 12
mit Cover 10
ohne Cover 02
Tapes 03
mit Cover 03
ohne Cover --

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schick! :) Der Song von...
Schick! :) Der Song von Fink klingt in der Tat sehr...
Lone - 31. Dez, 15:28
Die Trümmer, auf die...
Die Trümmer, auf die ich so gerne stolz wär: pt. 1...
Beko - 25. Dez, 16:19
Fast vergessen und dann...
Es ist schon verrückt: Manche Homepages beobachtet...
Beko - 11. Dez, 19:10
Fein fein, bin aufs Ergebnis...
Fein fein, bin aufs Ergebnis gespannt. :)
Lone - 5. Okt, 14:58
Nochmals vielen Dank...
...für die gestrigen Tipps. Das meiste davon habe ich...
Beko - 5. Okt, 08:56

Suche

 

Status

Online seit 6174 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:28

! Mitmachen !
! Diskutieren !
! Hilfe !
! News !
CDs
Tapes
Team
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren