taper. Mixtaping is still a strife.

Heda, Leute. Der Mixmeister Beko ist zurück, mit seinem nächsten Projekt. Ehrgeizig, wie ich bin, habe ich mir eine Frist über fünf Tage gesetzt.
Das Ding geht an meine Schwester, Referenzen sind an dieser Stelle: Rosenstolz, Sunrise Ave., Kettcar, Virginia Jetzt!, Silbermond, Reamonn. Also eine eher mittelschwere Sache.

Um Vorschläge und Ideen wird ausdrücklich gebeten. Ich selbst hab schon 'nen ganzen Rucksack voll Ideen, aber vielleicht beehrt mich ja noch jemand mit einer anderen Sichtweise auf die Dinge.

Update 19:31 Uhr
Nach Rücksprache mit meinem zukünftigen Schwager: Eher poppig als rockig, eher fröhlich als schwermütig, gerne auch den einen oder anderen Lovesong.
Keine wirklich neuen Erkenntnisse. Auch sein nett gemeinter Rat: "Mach doch mal was ganz Neues, was sie noch nicht kennt, drauf." - Das ist der Plan, Kerl.
Lone - 3. Okt, 19:04

Meine Vorschläge:

+44 - When your heart stops beating / Make you smile
A Day to remember - Monument / You had me at "Hello"
A Thorn for every Heart - You're the one
Angels & Airwaves - The adventure
Bambix - Annie
Coheed and Cambria - Wake up
Dashboard Confessional & Juli - Stolen
Donots - Room with a view
Fall Out Boy - Of all the gin joints in all the world
Green Day - Church on sunday (oder anderes von der fulminanten WARNING ;-) )
Houston calls - Exit, Emergency
Jupiter Jones - Auf das Leben! (Für den Film)
Lit - Over my head
New found Glory - My friends over you
No Fun at all - Celestial Q&A
Relient K - High of 75
Schrottgrenze - Fernglas
Sum41 - In too deep
The Ataris - Boys of summer
The Offspring - Let's hear it for rock bottom
Ton - Sommer
Wohlstandskinder - Kein Radiosong (beispielsweise)
Yellowcard - Ocean Avenue

Hab einige Bands wie Die Ärzte, Millencollin und NUFAN gleich weggelassen weil du da eh besser im Thema bist. ;-) Bei den Bands oben gefallen dir vielleicht auch andere Songs besser, ich konnte mich da teilweise selbst schwer entscheiden und hab nur nach persönlichem Gusto gewählt. Gerade bei den W$K passt bestimmt eiiiiniges, da könnte man glatt eine eigene CD von machen.

Beko - 3. Okt, 19:18

Wow. Okay, das rockt ja schon ganz schön, Deine Auswahl. Millencolin und NFAA ist zu heavy und schon gleich draußen, NUFAN sind ohnehin im Hinterkopf, genauso wie die von Dir erwähnten AVA, Dashboard Confessional, JupiterJones, WSK und Ton, auch wenn alle mit anderen Songs. Gerade AVA und Ton werden die Cliffhanger, die werden ganz sicher ordentlich einschlagen.

Kann es sein, dass Du der einzige bist, der dieses Grottenwerk "Warning" als fulminant bezeichnet?

ABer: Vielen Dank schon mal
Lone - 4. Okt, 09:15

Ich hab vorher auch tatsächlich gedacht ich hätte mehr an poppigem Punk. Ein paar Sachen hab ich noch im Hinterkopf, da muss ich heute noch mal reinhören, bspw "Milk & Honey" von Fury.

Der ;-) bei Green Day hatte schon seine Bewandnis. :D Wobei ich das Album echt nicht so schlecht finde, es ist beschwingt und stimmig und plätschert halt einfach so friedlich vor sich hin. Tut keinem weh. Belanglos halt, aber kann man sehr gut "nebenbei hören", finde ich.
Beko - 5. Okt, 08:56

Nochmals vielen Dank...

...für die gestrigen Tipps. Das meiste davon habe ich (wenn auch mit anderen Songs) schon vorher auf dem Zettel gehabt, aber zwei, drei interessante Anregungen waren dabei. :)
Lone - 5. Okt, 14:58

Fein fein, bin aufs Ergebnis gespannt. :)

Archiviert.

CDs 12
mit Cover 10
ohne Cover 02
Tapes 03
mit Cover 03
ohne Cover --

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schick! :) Der Song von...
Schick! :) Der Song von Fink klingt in der Tat sehr...
Lone - 31. Dez, 15:28
Die Trümmer, auf die...
Die Trümmer, auf die ich so gerne stolz wär: pt. 1...
Beko - 25. Dez, 16:19
Fast vergessen und dann...
Es ist schon verrückt: Manche Homepages beobachtet...
Beko - 11. Dez, 19:10
Fein fein, bin aufs Ergebnis...
Fein fein, bin aufs Ergebnis gespannt. :)
Lone - 5. Okt, 14:58
Nochmals vielen Dank...
...für die gestrigen Tipps. Das meiste davon habe ich...
Beko - 5. Okt, 08:56

Suche

 

Status

Online seit 6174 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 15:28

! Mitmachen !
! Diskutieren !
! Hilfe !
! News !
CDs
Tapes
Team
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren